Infos zu Mannschaftsspielen

Anbei findet ihr Informationen rund um die Mannschaftsspiele und die Aufgaben der Mannschaftsspieler und Mannschaftsführer.

Die Ballausgabe für die Medenspiele an die Mannschaftsführer findet an folgenden Terminen statt:

Datum  Uhrzeit  Mannschaft
So, 28.04.2024 14:30 Ballausgabe Jugendmannschaften bei Elterninfoveranstaltung
N.N. N.N. Ballausgabe für Erwachsenenmannschaften

Was bedeutet es, sich als MannschaftsspielerIn aufstellen zu lassen?

• Mit einem festen Platz in einer Mannschaft gehen auch Verpflichtungen einher. Pro Saison finden 5-6 Spieleinsätze statt, an denen man als feste MannschaftsspielerIn an mind. 70% der Einsätze vertreten sein sollte.
  • Die Mannschaft sollte sich auf seine SpielerInnen verlassen können.

Wie läuft ein Mannschaftsspiel ab?

• IN BEARBEITUNG

Welche Aufgaben habe ich als MannschaftsführerIn?

• Der Mannschaftsführer stellt das Bindeglied zwischen dem Verein (Sportwart) und den SpielerInnen seiner Mannschaft da.
  • Er ist Ansprechpartner für die gegnerischen Mannschaften (Kontaktdaten werden auf BTV hinterlegt).
  • Er übernimmt die Organisation seiner Mannschaft (Vorbereitung, Spieltag und Eintragen der Ergebnisse).
  • Anbei haben wir die Aufgaben des Mannschaftsführers zusammengefasst: Aufgaben Mannschaftsführer.

Weiterführende Links/Unterlagen:

Was passiert beim Nichtantritt oder unvollständigen Antritt einer Mannschaft?

• Der Verein muss für den Nichtantritt oder für nicht vollständige Mannschaften Strafgebühren zahlen.