Header HOME V2

Bericht Jahreshauptversammlung 2014

Aufregendes Jahr beim TC Grün-Weiß Gondelsheim

Der 1. Vorsitzende Volker Traut begrüßte die Mitglieder und als Vertreter der Gemeinde Manfred Schleicher und die Gemeinderätinnen Ute Adler und Monika Schweiger zur 39. Jahreshauptversammlung und ließ das ereignisreiche Vereinsjahr nochmals Revue passieren. Unfassbar war der Tod unserer Clubhauswirtin Olga Neufeld. Die Spenden der Mitglieder erbrachten einen ansehnlichen Betrag der an Oleg Neufeld übergeben wird. Das nächste Ereignis war das Hochwasser, es bescherte dem Verein einen enormen zusätzlichen Arbeitsaufwand, aber sehr erfreulich war der Spontane Einsatz der Mitglieder die in großer Zahl zur Hilfe eilten. Das Ergebnis der Renovierungsarbeiten kann sich sehen lassen, haben wir doch jetzt eine top sanierte und auf dem neusten Stand befindliche Halle. Auch der TC kämpft mit den demoskopischen Entwicklungen und es werden verstärkt Anstrengungen unternommen um Jugendliche mit einem Förderkonzept an den Verein zu binden, aber auch durch die jährlichen Schnupperkurse gelingt es immer wieder neue Mitglieder zu gewinnen. Sportlich steht der Verein hervorragend da, mit 2 Oberligamannschaften sind wir besser aufgestellt als die Städte in unserer Nachbarschaft und in die neue Saison gehen wir mit 9 Mannschaften bei den Erwachsenen und 5 Mannschaften bei den Jugendlichen.
Kassenvorstand Harald Tschanz erstatte Bericht über die Ausgaben und Einnahmen die mit der Anzahl der Belege und Buchungen einen neuen Rekord erreichten. Das Jahr schloss mit einem leichten Minus ab, bedingt durch die zusätzlichen Ausgaben um die Spuren des Hochwassers zu beseitigen. Als Vertreter der Kassenprüfer bescheinigte Frank Kasper ihm die hervorragende Arbeit und erwähnte den großen Aufwand im abgelaufenen Jahr. Die anschließende Entlastung erfolgte einstimmig.
Claudia Petri berichtete als Jugendvorstand über die Ergebnisse der 6 gemeldeten Jugendmannschaften:
Die U16 Junioren wurden Bezirksmannschaftsmeister und die anderen Mannschaften
Gem. U12 Spöck/Gondelsheim, U14 Junioren, U14 Juniorinnen und die U18 Juniorinnen erreichten hervorragende Platzierungen. Sina Schreiber wurde bei den U9 Bezirksmeisterin und gewann etliche Turniere. Ebenfalls erfolgreich mit einem Turniersieg waren Antonia Esterle und Svenja Petri. Die Kooperation Schule und Verein erfolgte einmal als einziger Verein in Gondelsheim mit der neuen Gemeinschaftsschule und mit der Grundschule. Marcel Gal als Vorstand Sport berichtete über das Abschneiden der Mannschaften bei den Erwachsenen. Die Damenmannschaft wurde in der Oberliga 5. von 7 Mannschaften und darf als bester Absteiger in diesem Jahr wieder in der Oberliga spielen, die 2. Damenmannschaft gewann souverän ihre Gruppe. Damen 40 und Herren 50 verpassten denkbar knapp den Aufstieg. Die Herrenmannschaft, Damen 3 und Herren 40 waren ebenfalls am Start. Unsere Herren 65 haben sich in der Oberliga etabliert und ihre Runde erfolgreich absolviert. Im Winter waren 6 Mannschaften am Start.
2. Vorstand Andreas Petri berichtete über eine Rekordbeteiligung beim Schnupperkurs der auch in diesem Jahr wieder stattfindet, über 2 überaus erfolgreiche Schleifchenturniere und die intensive Zusammenarbeit mit der Tennisschule Tihelka.
Platzwart Toni Gonzalez lud zu den Arbeitsdiensten ein, um die Saison eröffnen zu können. Bei den Anschließenden Wahlen wurde Volker Traut als 1.Vorsitzender, Sylke Groß als Schriftführerin Sebastian Kurscheidt als 2.Vorstand Sport und Cedric Walz als 2.Vorstand Jugend jeweils einstimmig gewählt. Volker Traut stellte den Mitgliedern dann den neuen Clubhauswirt mit seiner Frau vor und wünschte ihm und dem Verein eine lange Zusammenarbeit. Mit dem Hinweis auf das 40 Jährige Jubiläum im Jahre 2015 schloss er die Versammlung.

Termine:
Arbeitseinsatz am 5. April von 10.00 – 14.00 Uhr

An Ostern startet unser neuer Wirt der Sie mit Deutscher Küche und Spezialitäten aus seiner griechischen Heimat verwöhnen möchte.