Sina Schreiber Badische Tennis-Meisterin

Sina Schreiber (TC Grün Weiß Gondelsheim) siegte am 26.04.2015 beim Jüngstentennisturnier der Altersklasse U 10 im Landesleistungszentrum  in Leimen und holte sich souverän den Titel des Badischen Tennisverbandes. Im Endspiel gewann die Neun-Jährige gegen Lavinia Morreale (KETV Karlsruhe) 6:3, 6:0.
Zuvor hatte sie in ihren drei Gruppenspielen gegen die Besten aus den anderen badischen Bezirken auch jeweils deutlich gewonnen.

Im Halbfinale ließ Schreiber ihrer Gegnerin, der aktuellen Bezirksmeisterin vom Bezirk 1, Sarah Hartel (Schwarz-Gelb Heidelberg), beim 6:1, 6:0 keine Chance. Der Schützling von Björn Tihelka setzte damit seine Siegesserie fort und zählt derzeit bundesweit zu den Besten des Jahrgangs 2005.

Trainer Björn Tihelka:

"Sina hat im letzten halben Jahr nochmal eine unglaublich positive Entwicklung vollzogen. Ihr taktisches Verständnis ist für ihr Alter überdurchschnittlich und  es macht Spaß, mit ihr jeden Tag weiter hart an ihrer Entwicklung zu arbeiten!"

Bereits im Jahr 2014 war Sina die Siegerin beim OUATT-Masters in Stuttgart und durfte am Weltfinale in La Boule teilnehmen.
Dort kam sie unter die ersten 8 ihres Jahrgangs weltweit.
Den Titel der badischen Meisterin und der süddeutschen Meisterin in der Altersklasse U 9 holte sich Sina ebenfalls im Jahr 2014.