Erfolgreichste Saison in der Vereinsgeschichte

Auf die erfolgreichste Tennissaison seit der Gründung 1975, kann der Tennisclub Grün-Weiß Gondelsheim zurück blicken. Der Verein bringt inzwischen erfolgreiche Mannschaften hervor wie ein „Großer“. Mit Abschluss der Spielrunde am vergangenen Wochenende stehen sowohl im Erwachsenenbereich als auch im Jugendbereich die Sieger fest.

Ungeschlagen erreichten die Herren 65 ihren Aufstieg in die Oberliga. Die Erste Damenmannschaft sicherte sich, nach drei Aufstiegen in Folge, den Start in der Ersten Bezirksliga für die nächste Saison. Die Juniorinnen U12 erreichten in der Ersten Bezirksliga, der höchsten Spielklasse des Bezirks im Jugendbereich, souverän den 1. Platz und sind somit Bezirksmeister. Auch die Spielerinnen renommierter Clubs, wie des alteingesessene SSC Karlsruhe oder des TC Wolfsberg-Pforzheim, konnten die Gondelsheimer Mädchen nicht stoppen.

In der 2. Bezirksliga glänzen bereits die Jüngsten, die gemischte U10 Mannschaft mit einem hervorragenden 2. Platz. Der Titel des Bezirksmannschaftsmeisters ging an die Juniorinnen U16 und die Junioren U16, die nach erfolgreicher Spielrunde noch zwei bzw. drei Entscheidungsspiele mit Bravour meisterten. Alles in allem eine siegreiche Saison, die gebührend gefeiert wurde und die Vorfreude auf weitere Siege der Spielerinnen in Einzelwettbewerben steigert. Hochmotivierte Mannschaften, eine konsequente Jugendarbeit und ein qualifiziertes Trainerteam waren entscheidend am Erfolg beteiligt. Und so freut sich ein kleiner Verein ganz groß!